Über mich

[fruitful_slider]

Mein Name ist Claudia Becker. Privat und beruflich habe ich mich ganz dem Sport verschrieben.

Beruflich eher dem Gesundheitssport mit Walken, Laufen und Fitness. Ich habe Spaß daran, Menschen an Sport zu gewöhnen, mich gemeinsam mit ihnen über wachsendes Wohlempfinden, jedes verlorene Kilo, die ersten 5, 10, 25 Kilometer oder ähnliche Ziele zu freuen. Wenn meine „Schäfchen“ auch ihre Familien oder Freunde anstecken oder den Winter durchlaufen, freue ich mich, dass ich es wieder geschafft habe, Motivation zu wecken.

In meiner Freizeit bin ich eine ambitionierte Wettkämpferin und liebe es, verschiedene Sportarten auszuprobieren. Neben 1-25km Läufen betreibe ich Orientierungslauf, kurz: „OL“.  Das ist ein Laufsport  der vorwiegend im Gelände ausgetragen wird. Mit Hilfe von Karte und Kompass werden Kontrollpunkte angelaufen und dort mit elektronischem Chip quittiert. Die Faszinationen dieser Sportart sind das selbstständige Planen und Finden von Routen und das Erleben der Natur.(Quelle: OL-In-Berlin)

OL ist als „Fahrtenspiel“ mit vielen Höhenmetern ganz nebenbei eine prima Trainingsmethode für andere Laufwettkämpfe.

Zum Training benutze ich mein Fahrrad, laufe viele Treppenkilometer, schwimme und habe neben einigen spaßbringenden Fitnesskursen TRX als Training für mich entdeckt.

Über mich I Sportliche Erfolge I Vita I Referenzen I